Jugendaktivitäten 2016

Neujahrsschießen

jug2016

Beim Traditionellen Neujahrsschießen am Andreas-Staudacher-Platz in Gaimersheim wurde die Böllergruppe von Hubertus Gaimersheim wieder durch 6 Fackelträger aus der Jugend unterstützt.

Gaumeisterschaft LG

jug2016

11 Jungschützen bewiesen an zwei Wochenende ihr Talent bei der Gaumeisterschaft mit dem Luftgewehr. Es wurden dabei sehr gute Ergebnisse erzielt, sodass auch Podiumsplätze belegt werden konnten.

Faschingsdienstag

jug2016

Beim Weißwurstfrühstück am Faschingsdienstag war wieder Schätzen angesagt. Die diesjährige Frage lautet: "Wie alt ist unsere aktive Jugend zusammen?“ Der Gewinn wurde von zwei Jungschützen an Helmut Klötzel überreicht.

Ruaßiger Freitag

jug2016

Zum ersten Mal wurde am Ruaßigen Freitag eine Jugend-Faschings-Party durchgeführt. Zum Essen und Trinken gab es reichlich. Die Stimmung war super.


>> weitere Faschingsnarren <<

Jugendversammlung

jug2016

Am 14. Februar wurde die jährliche Jugendversammlung abgehalten. Dabei wurden wichtige Punkte angesprochen. Außerdem gab es einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen.

Gaujugendtag

jug2016

Zum Gaujugendtag am 27. Februar in Langenbruck sind 8 Jugendliche mitgefahren. Nach einem Rückblick der Gaujugendleitung fand ein Austauschgespräch mit anderen Jugendlichen vom Gau statt.

Bezirksjugendtag

jug2016

Als Delegierte beim Bezirksjugendtag am 5. März im Gau Landsberg am Lech vertraten Jonas, Milena und Katja die Gaujugend von Ingolstadt.

Osterschießen

jug2016

Am diesjährigen Karfreitag bereiteten unsere Damen wieder ein fleischloses Buffet der Extraklasse anlässlich des traditionellen Osterschießens. Das Schützenheim war gefüllt wie lange nicht mehr, und so konnte Schützenmeister Johannes Jörg von einem neuen Teilnehmerrekord mit knapp 100 Schützen berichten, bevor er mit den Worten "Das Buffet ist eröffnet!" die Jagd der hungrigen Gäste nach Käse, Fisch und anderen Schlemmereien eröffnete. Auch die Jugend beteiligte sich wieder zahlreich am Osterschießen und durfte sich später bei der Siegerehrung über Schokoladeneier und weitere süße Leckereien freuen.

Aktion Saubere Landschaft

jug2016jug2016

Für Samstag 9 April hat die Gemeinde Gaimersheim wieder aufgerufen bei der Aktion saubere Landschaft tatkräftig zu unterstützen. Da ließen sich die Jugendlichen nicht lange darum bitten und haben kräftig mit angepackt. Gesammelt wurde rund um den Skatepark, Volksfest Parkplatz und der Ballsporthalle. Im Anschluss hat sich die Gemeinde mit einem Essen beim Ledl bedankt.

Gaujugendturnier

jug2016

Am Pfingstwochenende wurde das alljährliche Gaujugendturnier ausgetragen, welches heuer auf der Schießanlage von "Freischütz Langenbruck" im Zuge eines Zeltlagers stattfand. Trotz ein paar Regengüssen und einem kalten Wind hatten unsere Jungschützen ihren Spaß und konnten auch beim Schießen überzeugen: Keine Chance ließ Anna-Lena Kinateder ihren Finalgegnern in der Juniorenenklasse und holte sich erwartungsgemäß und unter viel Applaus der zahlreichen Zuschauer den 1. Platz. In der Jugendklasse schafften Milena Borowitz und Melissa Dreinhöfer die Qualifikation für das Finale und schlossen mit einem 6. und 7. Platz ab, wobei Melissa einen Platz gut machen konnte. Einen sehr beachtlichen 4. Platz konnte sich Jonas Renner im Finale der Schüler sichern, und auch Christoph Baum hatte diesmal seine Nerven im Griff und konnte sich über einen 8. Platz freuen. Im Finale der Luftpistolenschützen wusste Magdalena Prinz mit ihrer Konzentration zu überzeugen und schoss daher das beste Finalergebnis von allen Teilnehmern. Nur schade, dass es in der Gesamtabrechnung mit den Vorrundenergebnissen "nur" zum 3. Platz reichte.

>> weitere Bilder <<

Putzatag

jug2016jug2016

Seit Samstag, 21. Mai, erstrahlt unser Schützenheim wieder in neuem Glanz! Der 3. Schützenmeister Fritz Hauer hatte alle Mitglieder aufgerufen, beim Saubermachen mitanzupacken - und seinem Ruf folgten über 50 fleißige Helfer! In allen Räumen wurde eifrig gekehrt, gewischt, abgestaubt und aufgeräumt. Natürlich war auch unsere Jugend wieder stark vertreten und durfte sich wie alle anderen Helfer nach getaner Arbeit über Leberkäse, Kartoffelsalat und frische Brezen freuen.

Volksfest Gaimersheim

jug2016jug2016

Auch dieses Jahr hatten wir wieder alle viel Süaß bei unserem Volkfest. Ein ganz besonders spektakel war dabei natürlich am Sonntag der Wii-Wettbewerb, wo wir uns den dritten Platz sichern konnten!!

Schnupperschießen

jug2016

Am Samstag, den 3. September, bot unsere Jugendleitung im Rahmen des Ferienprogramms ein Schnupperschießen für alle am Schießsport interessierten Kinder an. Zusammen mit ihren Eltern wurde den zehn angemeldeten Kindern das gesamte Schützenheim gezeigt und dabei sämtliche Schießdisziplinen genau erklärt. Im Anschluss durften sich die Kinder in zwei Gruppen aufteilen: Die eine Gruppe konnte sich beim 2. Jugendsportleiter Toni Stecher im Luftpistolenschießen versuchen, während die andere Gruppe ihr Glück auf der Jagd nach Zehnern bei den Luftgewehr-Betreuern unter Leitung des 1. Jugendsportleiters Markus Maas versuchte. Einige der Jungschützen erzielten dabei schon ordentliche Ergebnisse! Zu guter Letzt bekam ein jedes Kind, das an diesem Schnupperschießen teilgenommen hat, eine Urkunde sowie einen Ansteckbutton als kleines Andenken überreicht. Außerdem konnten sich die Kleinen über ein Steckerleis aus den Händen der 2. Schützenmeisterin Angela Rott freuen. Es wäre sehr schön, wenn die Jugendleitung den ein oder anderen Teilnehmer bei einem regulären Trainingstag (Dienstag und Freitag ab 18 Uhr) wieder in unserem Schützenheim begrüßen dürfte!

Klasse Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften!

jug2016

Neben dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft unserer Damenmannschaft in der Disziplin Zimmerstutzen konnten weitere zum Teil sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Hierbei ist ein hervorragender 2. Platz von Anna-Lena Kinateder mit der Mannschaft vom SV Hesselberg beim KK-100m-Schießen nennenswert. Stolz auf seine Nachwuchs- Schützin durfte unser Pistolentrainer Toni Stecher gewesen sein, denn Magdalena Prinz erzielte in der Disziplin Luftpistole/Jugendklasse mit 363 Ringen einen sensationellen 5. Platz!

Nikolausschießen

jug2016

Auf den Nikolaus haben sich wieder viele Jungschützen und Kinder gefreut, gab es doch für alle braven eine süße Belohnung für das vergangene Jahr.

Beeindruckende Leistung

jug2016

Die Schützenjugend fuhr am Samstag, den 03.12 nach Hebertshausen um die Atmosphäre und die Spannung eines Bundesligakampfes mal hautnah zu erfahren. Es war nicht irgendein Kampf, im letzten Kampf des Tages schoss unsere Anna-Lena Kinateder für den SV Prittelbach, mit welcher wir natürlich ganz besonders mit fieberten und welche wir auch lautstark unterstützten. Nach einem harten Kampf durften wir noch mit den "unschlagbaren" Siegern ein Gruppenfoto machen.
Es war mal wieder ein ganz besonderer Ausflug, der allen beteiligten sehr gefallen hat.

Weihnachstfeier

jug2016

Am 17.12 fand unsere Weihnachtsfeier statt, zu welcher wieder viele Jugendliche anwesend waren. Es wurden auch die neuen Könige proklamiert, wo sich Milena Borowitz das kommende Jahr die Ehre geben darf.