Jugendaktivitäten 2015

Jugendversammlung

jug2015

Bei der Jugendversammlung im Januar wurden dieses Jahr Wahlen durchgeführt. Zur ersten Jugendleiterin wurde Andrea Wittmann und Tobias Friedrich zu ihrem Stellvertreter gewählt. Außerdem wurden die geplanten Aktivitäten in der Jugendarbeit für das kommende Jahr besprochen.

Gaumeisterschaft

Die Gaumeisterschaft die in unserem Schützenheim stattfand, wussten unsere Jugendlichen zu überzeugen. Die Leistungen konnten sich durchaus sehen lassen.

Faschingsdienstag

jug2015

Am Faschingsdienstag beim Weißwurstfrühstück führte die Jugend wieder ein Schätzen durch.

Gaujugendtag mit Bezirksjugendtag

jug2015

Beim Gaujugendtag in Lippertshofen ließen sich Katja und Milena zu Delegierten für den Bezirksjugendtag wählen.

Shooty-Cup

jug2015

Beim Shooty-Cup auf Gauebene konnten unsere Jugendlichen große Erfolge feiern.

Osterschießen

jug2015

Nach einem hervorragenden fleischlosen Buffet verteilte der Osterhase die Osternester.

Shooty-Cup auf Oberbayern Ebene

jug2015jug2015

Insgesamt 2 Luftgewehr Mannschaften und eine Luftpistolenschützin mussten sich beim Shooty Cup auf Oberbayern Ebene beweisen. Dabei wurden gute Ergebnisse erzielt. Alessa wurde Zweite bei Luftpisole.

Gaujugendturnier in Mendorf

jug2015

Am Pfingstwochenende war unser Hubertus-Nachwuchs auf dem Gaujugend-Zeltlager in Mendorf zu Gast. Neben allerlei gebotenen Aktivitäten wie Bogenschießen, Fußball, dem traditionellen Lagerfeuer, einem Betreuer-Wettbewerb, bei dem das Team der "3 Tobis" den zweiten Platz machte und sich eine große Packung Fruchtgummi sicherte, wurde natürlich auch geschossen. Und hier konnten wir uns dieses Jahr mit dem 1. Platz von Anna-Lena Kinateder bei den Junioren sowie einem beachtlichen 5. Platz bei den Schülern von Jonas Metko sehen lassen! Aber auch alle anderen Jugendlichen erzielten durchwegs gute Ergebnisse und durften sich bei der Preisverteilung am Ende der Veranstaltung mit Urkunden und kleinen Geschenken belohnen.
<< weitere Bilder

Siegerehrung Sektionsschießen und Kletterausflug

jug2015

Infos folgen....

<< weitere Bilder

Shooty-Cup auf Bayern Ebene

jug2015

Infos folgen...

Jugendausflug zum Walchensee

jug2015

Die Jugend des Schützenvereins Hubertus Gaimersheim durfte ein schönes Wochenende im Jugendhaus des BSSB am Walchensee verbringen. Beim Oktoberfest-Landesschießen 2014 hatte die Gaimersheimer Jugend den 1. Platz in der Meistbeteiligung Schüler, Jugend und Junioren B belegt. Der Gewinn war ein Gutschein über ein Wochenende im Jugendhaus des BSSB. Die Jugend nahm diesen Gutschein natürlich freudig entgegen und fand schon bald ein Wochenende, um diesen einzulösen. Am späten Freitagnachmittag reiste die Gruppe mit ihren Betreuern an und blieb bis Sonntag Nachmittag. Das Haus ist komplett ausgestattet mit vier Zimmern mit jeweils vier Betten sowie einem Matratzenlager. Es gibt drei Bäder, eine Küche mit Ofen, Kühlschrank, Mikrowelle und allem, was für ein schönes Wochenende notwendig ist. Die zwei Aufenthaltsräume wurden von der Gruppe wegen des tollen Wetters nicht genutzt, da sie viel draußen unternommen haben. Außerdem gibt es im Jugendhaus einen Schießstand mit einem Lichtgewehr, zwei Zuganlagen und zwei elektronische Stände. Diese Extra-Möglichkeit zum Trainieren wurde von den Jugendlichen gerne genutzt. Doch nicht nur als zusätzliche Übung war der Ausflug wertvoll, auch die ohnehin schon starke Gemeinschaft wurde noch weiter gefördert. Verschiedene Spiele in Teams, ein Quiz über die Umgebung und den Schießsport, Hammern, Wasserbomben basteln und vieles mehr standen am Wochenende auf dem Programm. Ein Bad im Walchensee am Samstag und Sonntag durfte natürlich nicht fehlen. Die Jugendlichen waren absolut begeistert und wären gerne länger geblieben. Deshalb wollen sie sich beim diesjährigen Oktoberfestschießen wieder besonders ins Zeug legen, um vielleicht wieder den 1. Platz bei der Meistbeteiligung zu belegen. Herzlichen Dank an den BSSB für die Ermöglichung dieses tollen Wochenendes!

>>weitere Bilder

Volksfest Gaimersheim

jug2015

Infos folgen..

Shooty-Cup auf Deutscher Ebene

jug2015

Infos folgen.

Vergleichskampf in Kösching

jug2015

Infos folgen...

Sektionsschießen in Irgertsheim

jug2015

Infos folgen....

Nikolausschießen

jug2015

Am Freitag, den 4. Dezember, besuchte der Nikolaus wie in jedem Jahr auch die Hubertus-Schützen! Und natürlich hatte er in seinem goldenen Buch wieder allerlei Schandtaten, aber auch viele gute Dinge drinstehen, die das ganze Jahr über so im Vereinsleben vorgekommen sind. Besonders freute er sich, dass in diesem Jahr sehr viele neue Jugendliche regelmäßig an den Trainingstagen und auch an den Wettkämpfen teilgenommen haben. Auch beim Nikolausschießen waren ganze 26 Jugendliche am Start, von denen sich bei der anschließenden Preisverteilung jeder über ein kleines Nasch-Päckchen freuen durfte.