Jugendaktivitäten 2014

Jugendversammlung

jug2014

Bei der Jugendversammlung am 17. Januar 2014 wurden wichtige Punkte wie Trainingsabläufe, Ausflüge und sonstige Veranstaltungen besprochen.

Faschingsdienstag

jug2014

Am Faschingsdienstag beim Weißwurstfrühstück machte die Jugend zum ersten Mal ein Schätzen. Wer errät, wie viele Hülsen in dieser 3-Liter-Flasche sind.

Osterschießen

jug2014

Mitte April fand das Osterschießen statt, bei dem es für alle teilnehmenden Jugendlichen Osternester mit vielen Süßigkeiten zu gewinnen gab.

Preisschießen von Günter Zagler

jug2014

Am Preisschießen von Günter Zagler nahmen leider nur wenige Jugendliche teil. Den ersten Preis bei Olympischer Wertung machte Klara Dietrich.

Putztag

jug2014

Beim alljährlichen Putztag im April waren auch etliche unserer Jungschützen beteiligt. Zur Belohnung gab es zum Schluss ein anständiges Leberkasessen.

Sektionsjugendrunde

jug2014

jug2014
 

Bei der diesjährigen Sektionsjugendrunde waren 10 Jugendliche am Start. Anna-Lena Kinateder belegte bei den Junioren den ersten Platz. Noah Böhm hatte bei der Jugend-Klasse das Beste Blatt´l. Die Siegerehrung fand im Rahmen eines Bowling-Nachmittags statt.


Gaujugendturnier

jug2014Beim diesjährigen Gaujugendturnier im Juni in Kleinmehring stahlen wir mit unserem grünen Bulldog allen anderen die Show.


Jugendausflug

jug2014

Im Jetzendorfer Kletterpark konnten sich unsere Jugendliche in schwindelerregende Höhen begeben und ihre Grenzen auslotsen.

Schnupperschießen

jug2014

Am Gaimersheimer Ferienprogramm hat sich die Jugendleitung mit einem Schupperschießen beteiligt. 10 interessierte Jugendliche konnten einen interessanten Nachmittag in unserem Schützenhaus verbringen.

Sektionsschießen

jug2014

In Tauberfeld fand das Sektionsschießen statt, an dem wir mit zahlreichen Jugendlichen teilnahmen.

Oktoberfest

jug2014

Ein Highlight in diesem Jahr war wieder einmal das Oktoberfest-Landesschießen in München. Da wir daran mit 14 Jungschützen teilnahmen, konnten wir uns sogar noch über einen Hütten-Gutschein am Walchensee freuen.

Anton Hacker Pokal

jug2014

Durch ihre guten Leistungen während des Jahres durfte Mädchenschwarm Jonas und seine vier Mädels am Anton-Hacker-Pokal teilnehmen.

Nikolausschießen

jug2014

Viele Kinder und Jugendliche durfte der Nikolaus zu seinem „Schießen“ begrüßen. Neben lustigen Anekdoten gab es natürlich wieder für jeden Teilnehmer Mandarinen, Schokolade und Nüsse zu gewinnen.

Nikolaus-Cup

jug2014

In München-Hochbrück durften unsere jugendlichen LP-Schützen zum ersten Mal teilnehmen.

Vergleichskampf

jug2014

Zum wiederholten Male konnten wir uns gegen die Köschinger Jungschützen bei einem Vergleichskampf durchsetzen.

Weihnachtsfeier

jug2014

Bei der Weihnachtsfeier wurden die Preise vom Weihnachtsschießen überreicht. Außerdem wurde der neue Jugendkönig Frederic Züge proklamiert.