Grüß Gott bei den Hubertus Schützen von Gaimersheim

Shootycup

Ferienprogramm

Beim diesjährigen Ferienprogramm des Marktes Gaimersheim Anfang September nahmen wieder zahlreiche Jugendliche teil. Viele interessierte, auch unter 10 jährige, konnten beim Schießen mit dem Bogen, der Lichtpistole und –gewehr eine neue Sportart entdecken. Die etwas älteren Teilnehmer durften auch mit dem Luftgewehr und der Luftpistole schießen.
Unsere eigene Jugend war ebenfalls zahlreich vertreten und unterstützte die Jugendleitung bei der Durchführung sowie beim Auf- und Abbau.

Marktmeisterschaft

Marktkönigsproklamation des Marktschießens

Im Rahmen des Gaimersheimer Volksfestes wurde am Montag die Siegerehrung der Marktmeisterschaft im Sportschießen durchgeführt. Zusammen mit der ersten Bürgermeisterin Andrea Mickel führte Angie Rott unsere zweite Schützenmeisterin und Sportleiter Rainer Haufe die Siegerehrung durch.
Unsere diesjährige Siegerin der Marktmeisterschaft 2018 ist Dagmar Müllegger von der Wasserwacht Gaimersheim mit einem 1,0 Teiler. Johanna Stark belegte mit einem 2,2 Teiler für die Sparkasse den zweiten Platz. Mit einem 4,1 Teiler schoss sich Helmut Klötzel für die Soldaten und Reservisten auf den dritten Platz.

Alle weiteren Ergebnisse, einschließlich der Mannschaftswertung und Meistbeteiligung können hier eingesehen werden.

Wir gratulieren allen Gewinnern noch einmal recht herzlich und freuen uns schon auf die Marktmeisterschaft in 2019.
Foto von Elisabeth Maier

Shootycup

Gaimersheimer Volksfest

Am Freitag den 17. August war es wieder soweit, das Gaimersheimer Volksfest wurde mit dem traditionellen Festumzug eröffnet. Der Verein und insbesondere die Jugend ließ sich das nicht nehmen um sich mal wieder in Schale zu werfen. Nach einer Stärkung im Festzelt ging es raus zu den Fahrgeschäften wo vom Kettenkarussell bis hin zum Autoscooter für jeden etwas dabei war. Für manch einen war das Volksfest erst beendet, als auch die Musik aufhörte zu spielen.

Alle beteiligten hatten wieder viel Spaß und freuen sich schon auf das Ingolstädter Volksfest mit Umzug und natürlich auf die Wiesn!

Shootycup

Jugend-Radltour am 12. August 2018

Für diesen Tag organisierte die Jugendleitung eine Jugend-Radltour zu den Irgertsheimer Badeweihern. Für diesen Ausflug haben sich wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche angemeldet, und auch einige Eltern ließen es sich nicht nehmen, diesen Sonntag zusammen mit ihren Kids im Rahmen des Jugendausfluges zu verbringen.
Zuerst ging es aber zu „Manne’s Biergarten“, um sich nach der kräftezehrenden Hinfahrt mit diversen Schmankerln und dem ein oder anderen kühlen Radler wieder zu stärken. Danach konnte man sich noch bei einer Partie Billard-Minigolf die Zeit vertreiben, ehe es zu einem der vielen Irgertsheimer Weiher ging und der Rest des Ausfluges mit Schwimmen, Planschen, Paddeln, Sonnen oder dem Sammeln von kleinen Fröschen verbracht werden konnte, bevor die Heimreise zurück nach Gaimersheim angetreten werden musste.

Shootycup

Saisonabschlussfeier am 28. Juli 2018

Am Samstagabend des 28. Juli hieß es für den Verein „Vergelt’s Gott“ zu sagen bei seinen aktiven Meisterschafts- und Rundenwettkampfschützen. Und das tat er dann auch entsprechend mit einem großen Angebot an Grillspezialitäten, vielerlei Salaten und zu späterer Stunde mit Kuchen und leckeren Desserts. Die meisten Speisen steuerten hierfür natürlich die Mitglieder selbst bei, wofür sich die Vorstandschaft recht herzlich bedankte.
Die Sportleitung, insbesondere Markus Maas, ließ es sich dieses Jahr nicht nehmen, ein buntes Angebot an Unterhaltung aufzufahren! Das Highlight bei unseren ganz kleinen Mitgliedern war natürlich das 7 x 7 m große Luftkissen, das auch sofort in Beschlag genommen wurde. Als Rahmenprogramm organisierten die beiden Jugendsprecher Milena Borowitz und Tobias Obermeier außerdem ein Kickerturnier, bei dem ein Erwachsener zusammen mit einem Jugendlichen spielen musste. Den 1. Platz sicherten sich hier in einem spannenden Finale Mario Meyer zusammen mit Felix Züge vor den Zweitplatzierten Rainer Haufe und Tobias Obermeier.

VF Ingolstadt

Ingolstädter Herbstfest

In Ingolstadt findet der Umzug wieder am Samstag den 29. September statt.

Dieses Mal treffen wir uns um 13:30 Uhr im Klenzepark. Der Abmarsch ist für 14:00 Uhr vom Brückenkopf geplant.

Auch hier freuen wir uns auf eure Beteiligung!

pfeilweitere Infos
Shootycup

RWS Shooty Cup Landesentscheid

Traditionell trafen sich am Samstag des olympischen Wochenendes auch unsere Nachwuchsschützinnen und –schützen um den Landesentscheid des RWS Shooty Cup auszutragen. 38 Mannschaften mit dem Luftgewehr und 7 mit der Luftpistole traten am um die Sieger – das “Team Bayern” – für den Bundesentscheid zu suchen. Dabei wurden hervorragende Ergebnisse erzielt.
Bei der Luftpistole erreichte Benedikt Biedermann (Almberg Irfersdorf) den 1. Platz mit 173 Ringen, gefolgt von Aurelia Loska, 172 Ringe und Johanna Oblinger, 171 Ringe, beide von Hubertus Gaimersheim.
In der Mannschaftswertung beim Luftgewehr setzten sich mit 384 Ringen die Schloßschützen Piflas mit Heidi und Gabriel Loher durch, die Luftpistolenwertung gewannen Aurelia Loska und Johanna Oblinger mit 343 Ringen für Hubertus Gaimersheim.
Gemeinsam bilden diese vier nun das “Team Bayern” für den Bundesentscheid des RWS Shooty-Cup 2018 am 30. August auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück! Zuschauer, Fans und Anfeuerer sind dazu herzlich willkommen!

Rundenwettkaempfe

Hubertus Echo

Liebe Vereinsmitglieder,
ab sofort findet ihr hier unsere neue Ausgabe des Hubertus Echos.

pfeilHubertus Echo 2018

Ehrenmitglied

Lorenz Niefnecker wird Ehrenmitglied

Bei der Jahreshauptversammlung am 18. Februar 2018 wurde unser langjähriges Vereinsmitglied Lorenz Niefnecker einstimmig in den erlesenen Kreis der Ehrenmitglieder gewählt. Seit nun mehr 35 Jahren ist der Lenz ein stets zuverlässiger Fahnenbegleiter, und auch bei anfallenden Arbeiten im Verein war und ist er immer zur Stelle. Und da er vor kurzem seinen 75. Geburtstag feiern durfte, war es nur logisch, ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen.
Termine

Termine 2018

Liebe Vereinsmitglieder,
ab sofort findet ihr hier wieder einen Jahresüberblick der anstehenden Termine und Events.

pfeilTermine 2018

Bogenschiessen

Bogenschießen

Seit 2016 bieten wir Bogensport in unseren Räumlichkeiten an. Unserer Bogenabteilung gehören ca. 20 Schützen an, von denen der Großteil intuitiv Bogen schießt (ohne jegliche Visierung), aber auch Compoundschützen haben wir in unseren Reihen. Das benötigte Equipment wird vom Verein gestellt. Erfahrene Schützen führen Dich Schritt für Schritt zum Bogensport heran.

Mehr gibt es unter der Rubrik Bogen!







Anschrift:
Schützenhaus
Martin-Ludwig-Straße 15a
85080 Gaimersheim
Tel./Fax: 08458 1331

1. Vorstand
Johannes Jörg
Rösselstraße 18
85122 Hitzhofen

Öffnungszeiten:
Dienstag: 18:00 - 23:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 12:00 Uhr

E-Mail:
info[at]hubertus-gaimersheim.de

Internetseite:
Markus.Maas[at]hubertus-gaimersheim.de