Grüß Gott bei den Hubertus Schützen von Gaimersheim

WeihnachtenWeihnachten

Weihnachtsfeier

Am 14. Dezember war es wieder so weit: Der Höhepunkt unseres Schützenjahres in Form der Weihnachtsfeier mit Königsproklamation stand an!
[...]
Bei der Jugend sicherte sich erstmals Christoph Baum die Königswürde und ist somit Nachfolger von Melissa Dreinhöfer. Als Nächstes wurde der 2018 ins Leben gerufene Auflage-König bekanntgegeben, und hier durfte Günter Zagler die Königskette von Vorgänger Fritz Hauer freudvoll in Empfang nehmen. Eine Überraschung hingegen gab es beim neuen Pistolenkönig, denn unser 1. Schützenmeister Johannes Jörg, eigentlich ein Gewehrschütze, gab beim Königsschuss den besten Treffer ab und hat nun für ein Jahr diese Königswürde inne. Zu guter Letzt wurde mit großer Spannung die Bekanntgabe des neuen Luftgewehrkönigs erwartet, der in der Tradition der Hubertus-Schützen über allen anderen Königen steht. Und hier durfte Schützenmeister Johannes Jörg zunächst Andrea Wittmann zum Titel der Vizekönigin gratulieren, bevor Vorjahres-Schützenkönigin Vanessa Dreinhöfer, die sich derzeit beruflich in den USA befindet, in einer Video-Botschaft den Namen der neuen Schützenkönigin 2020 unter tosendem Applaus der zahlreichen Gäste verkündete, nämlich unsere 2. Schützenmeisterin Angie Rott, die sich mit einem sensationellen 1,0-Teiler die Königswürde sicherte!

 pfeilganzer Bericht

 pfeilVideobotschaft von Vanessa

 pfeilErgebnisheft


Nikolausschießen

Nikolausschießen

Auch heuer besuchte der Nikolaus wieder die Hubertus-Schützen, um aus seinem goldenen Buch über so manche Schandtat oder auch positiven Dingen, die sich im letzten Jahr ereignet haben, zu berichten. Außerdem wurden auf der großen Beamer-Leinwand im Gastraum zu einigen Punkten sogar Beweisfotos gezeigt.
Im Anschluss war die Preisverteilung des Nikolausschießens, an dem sich insgesamt 72 Mitglieder beteiligten, wovon über die Hälfte Kinder und Jugendliche waren. Bei den Erwachsenen siegte Stephan Schmatz verdient mit voller Punktausbeute. Bei den Jugendlichen hingegen konnte sich Sophie Präßl über den 1. Platz freuen. Alle Kinder und Jugendliche, die am Nikolausschießen teilgenommen haben, bekamen vom Nikolaus höchstpersönlich einen kleinen Geschenkkorb voller Schokolade, Nüssen und Lebkuchen überreicht.

TeamgeistTeamgeist

Audi Teamgeist  2019

„Denn ohne Dich geht’s nicht!“ Unter diesem Motto der diesjährigen Teamgeist-Video-Aktion übergab Audi am Abend des 5. Dezembers Spenden in Höhe von insgesamt 29.000 Euro an 18 Einrichtungen rund um den Standort Ingolstadt. Bewerben konnten sich alle Audianer, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich in einem Verein oder einer gemeinnützigen Einrichtung engagieren. In diesem Jahr lag der Fokus auf sozialem Engagement und Jugendarbeit.
Und natürlich nahm auch die Jugendleitung unter Regie von Andrea Wittmann an diesem Wettbewerb gerne teil und durfte sich am Ende über eine Siegprämie von 1500 EUR freuen, die Angie Rott, Magdalena Prinz und Markus Maas stellvertretend in Empfang nehmen durften.

pfeilhier gehts zum Video

RWK

Vorrunden-Rückblick der LG-Rundenwettkampfmannschaften

Die Vorrunde aller Luftgewehr-Rundenwettkämpfe ist nun absolviert, so dass man einen kurzen Rückblick auf die aktuellen Situationen in allen Mannschaften werfen kann.
 
pfeilganzer Bericht

Mentaltraining

Mentaltraining

Die Jugendleitung organisiert am Samstag den 08. Februar 2020 eine Mentaltraining mit dem weit bekannten Mentalcoach Markus Koch.

Es kann sich ab sofort bei unserer 1. Jugendleiterin Andrea Wittmann angemeldet werden.

pfeilweitere Infos
Gaukönigin

Melissa Dreinhöfer sichert sich dritten Königstitel

Beim Gauehrenabend am 26. Oktober in Altmannstein gab es für die anwesenden Mitglieder von Hubertus Gaimersheim bei der Proklamation der neuen Gaukönige Anlass feucht-fröhlich zu feiern!

Melissa Dreinhöfer wurde nämlich zur neuen Gau-Jugendkönigin gekürt und ist somit Nachfolgerin von Luisa Bösl von der Einigkeit Rockolding. Innerhalb von zwei Jahren gewinnt die amtierende Jugendkönigin somit erneut einen Königstitel neben der Königs-würde der Sektion Gaimersheim.


pfeilganzer Artikel
Sektionskönig

Jonas Renner neuer Sektions-Jugendkönig

Am Sonntag, 13. Oktober fand die Siegerehrung des Sektions- schießens 2019 in Böhmfeld statt.
Beim Höhepunkt der Veranstaltung, der Königsproklamation der neuen Sektionskönige, gab es für Hubertus Gaimersheim Grund zu jubeln! Denn Jonas Renner wurde vor Tobias Fetsch von der „Schuttertaler Heide Egweil“ zum neuen Sektions-Jugendkönig gekürt und durfte die Königskette von Vorgängerin Sarah Meilinger stolz in Empfang nehmen.


pfeilganzer Artikel
Termine

Termine 2020

Liebe Vereinsmitglieder,
hier  findet ihr wieder einen Jahresüberblick der anstehenden Termine und Events.

pfeilTermine 2020







Anschrift:
Schützenhaus
Martin-Ludwig-Straße 15a
85080 Gaimersheim
Tel./Fax: 08458 1331

1. Vorstand
Johannes Jörg
Rösselstraße 18
85122 Hitzhofen

Öffnungszeiten:
Dienstag: 18:00 - 23:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 12:00 Uhr

E-Mail:
info@hubertus-gaimersheim.de

Internetseite:
Markus.Maas@hubertus-gaimersheim.de