Grüß Gott bei den Hubertus Schützen von Gaimersheim

Hubertus

Wiederöffnung mit Hindernissen

Liebe Mitglieder, es ist soweit! Ab Dienstag, den 09.06.2020 kann wieder geschossen werden!
Es läuft alles etwas anders ab als gewohnt, wir werden uns alle einschränken müssen um einen geregelten Schießbetrieb auf die Beine zu stellen.
Es kann immer nur eine gewisse Anzahl an Schützen das Schützenheim betreten, die Gaststube bleibt geschlossen und auf den gemütlichen Teil muss erstmal auch verzichtet werden.

Alle Informationen findet ihr in der Anlage.

pfeilTrainingsablauf ab 09.06.20

pfeilCorona-Informationsschreiben 29.06.20

HubertusHubertus

Nachruf Peter Gollewski

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Mitglieder,

gestern hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass am Montag unser Ehrenmitglied Peter Gollewski verstorben ist.

Peter war seit über 38 Jahren Mitglied. In all diesen Jahren war er in verschiedenen Funktionen im Verein tätig. Sowohl als Sportleiter, als auch als Böllerschussmeister hat er den Verein geprägt und stets vorbildlich vertreten. Nicht nur deshalb wurde er folgerichtig im Jahr 2013 zum Ehrenmitglied ernannt! Am 03.02.2017 hat er als Träger des Goldenen Böllerabzeichens sein Amt als Schussmeister abgegeben. Noch am selben Tag wurde er zum Ehrenschussmeister ernannt.

Peter, wir werden Dich vermissen und du wirst immer einen Platz in unserer Mitte und unseren Herzen haben!

In tiefer Trauer und Verbundenheit mit der Familie im Namen aller Mitglieder
Die Vorstandschaft



pfeilNachruf Peter Gollewski
Hubertus

Das neue Echo ist da!!

Es ist soweit, eine neue Ausgabe unseres Hubertus Echos ist gedruckt und liegt bereits bei euch im Briefkasten.
Hier könnt ihr sie auch online lesen.

pfeilHier geht`s zum Echo

Leider ist uns bei den Inseraten ein Fehler unterlaufen: wir haben für die Firma Brillen Müller in Manching die Anzeige von 2018 gedruckt. In der Online Ausgabe haben wir das korrigiert. Wir bedanken uns bei Brillen Müller Manching für das Verständnis.

Hubertus

Saisonrückblick der LG-Rundenwettkämpfe

Die 1. Mannschaft konnte dieses Jahr endlich den lange ersehnten Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern! Dieser gelang Shalin Frey, Stephan Schmatz, Tobias Friedrich und Melissa Dreinhöfer sehr eindrucksvoll mit 20:0 Punkten und einem Gesamtschnitt von 1551,70 Ringen.

Gleich im ersten Jahr nach dem sensationellen Aufstieg in die Gauoberliga konnte die 2. Mannschaft mit dem zweiten Platz in der Abschlusstabelle überzeugen...

pfeilganzer Bericht

Mentaltraining

Mentalcoaching mit Markus Koch

Am Samstag, 8. Februar 2020 stand ein etwas anderes Training für unsere Mitglieder auf dem Programm, nämlich ein ganztägiges Mentaltraining mit dem bekannten Mentalcoach Markus Koch.

Dieser zeigte anschaulich auf der großen Beamer-Leinwand, wie man unter anderem seine Trainingsleistungen auch im Wettkampf umsetzen kann, oder wie Versagensängste in Extra-Power umgewandelt werden können. Auch Lernen im Schlaf oder Life Kinetic, das dann im Freien abgehalten wurde, wusste Markus Koch den interessierten Schützen stets verständlich und sympathisch zu vermitteln.

Die Veranstaltung dauerte inklusive Pausen ca. 8 Stunden, in denen mit Sicherheit ein jeder Schütze für sich passende Lösungen im mentalen Bereich finden konnte, die ihn in Zukunft zu besseren Schießergebnissen führen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Markus Koch für die Durchführung dieses tollen Seminars!

WeihnachtenWeihnachten

Weihnachtsfeier

Am 14. Dezember war es wieder so weit: Der Höhepunkt unseres Schützenjahres in Form der Weihnachtsfeier mit Königsproklamation stand an!
[...]
Bei der Jugend sicherte sich erstmals Christoph Baum die Königswürde und ist somit Nachfolger von Melissa Dreinhöfer. Als Nächstes wurde der 2018 ins Leben gerufene Auflage-König bekanntgegeben, und hier durfte Günter Zagler die Königskette von Vorgänger Fritz Hauer freudvoll in Empfang nehmen. Eine Überraschung hingegen gab es beim neuen Pistolenkönig, denn unser 1. Schützenmeister Johannes Jörg, eigentlich ein Gewehrschütze, gab beim Königsschuss den besten Treffer ab und hat nun für ein Jahr diese Königswürde inne. Zu guter Letzt wurde mit großer Spannung die Bekanntgabe des neuen Luftgewehrkönigs erwartet, der in der Tradition der Hubertus-Schützen über allen anderen Königen steht. Und hier durfte Schützenmeister Johannes Jörg zunächst Andrea Wittmann zum Titel der Vizekönigin gratulieren, bevor Vorjahres-Schützenkönigin Vanessa Dreinhöfer, die sich derzeit beruflich in den USA befindet, in einer Video-Botschaft den Namen der neuen Schützenkönigin 2020 unter tosendem Applaus der zahlreichen Gäste verkündete, nämlich unsere 2. Schützenmeisterin Angie Rott, die sich mit einem sensationellen 1,0-Teiler die Königswürde sicherte!

 pfeilganzer Bericht

 pfeilVideobotschaft von Vanessa

 pfeilErgebnisheft


Termine

Termine 2020

Liebe Vereinsmitglieder,
hier findet ihr wieder einen Jahresüberblick der anstehenden
Termine und Events.

pfeilTermine 2020







Anschrift:
Schützenhaus
Martin-Ludwig-Straße 15a
85080 Gaimersheim
Tel./Fax: 08458 1331

1. Vorstand
Johannes Jörg
Rösselstraße 18
85122 Hitzhofen

Öffnungszeiten:
Dienstag: 18:00 - 23:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 12:00 Uhr

E-Mail:
info@hubertus-gaimersheim.de

Internetseite:
Markus.Maas@hubertus-gaimersheim.de