Grüß Gott bei den Hubertus Schützen von Gaimersheim

JHV

Jahreshauptversammlung 2018

Liebe Vereinsmitglieder,
am Sonntag, 18. Februar um 14 Uhr findet die Jahreshauptversammlung statt.
Dazu möchten wir euch alle recht herzlich einladen.


pfeilHier die Agenda

Fasching

Eine Jugend zum Fürchten

Mit seiner beeindruckenden Performance als Billy Jigsaw holte sich unser Jugendsportleiter Markus Maas den unumstrittenen 1. Platz bei der Maskenprämierung, die den Höhepunkt der Jugend-Faschingsparty am 9. Februar in der dafür extra ausgeräumten Bogenhalle darstellte. Da die Party unter dem Motto „Schaurig-schöner Fasching“ lief, musste man sich schon eine besonders gruselige Verkleidung ausdenken, um der kritischen Jury um Schatzmeister Hans Münch, Simone Friedrich, Stephan Schmatz, dem erst kürzlich gewählten Jugendsprecher Tobias Obermeier sowie der 2. Schützenmeisterin Angie Rott Bewertungspunkte zu entlocken! Beeindruckt war die Jury dann auch noch von der zweitplatzierten Sarah Huster sowie der dritten Gewinnerin Melissa Dreinhöfer.

Termine

Termine 2018

Liebe Vereinsmitglieder,
ab sofort findet ihr hier wieder einen Jahresüberblick der anstehenden Termine und Events.

pfeilTermine 2018

Gaumeisterin

Melissa Dreinhöfer sichert sich Gaumeistertitel

Bei den Gaumeisterschaften am 27. Januar konnte unser Nachwuchstalent Melissa Dreinhöfer in der Disziplin Luftgewehr Junioren II weiblich mit 391 Ringen den 1. Platz vor Melanie Plank (389 Ringe ) und Sophia Scheringer (388 Ringe), die beide für die SSG Mittelbayern antraten, erringen. Außerdem wurde die Mannschaft mit Vanessa Dreinhöfer (366 Ringe), Milena Borowitz (367 Ringe) und Melissa Dreinhöfer Dritter hinten den beiden Mannschaften der SSG Mittelbayern.
Neujahr

Neujahrsschießen 2018

“The same procedure as every year” - Unter diesem Motto begrüßten unsere Böllerschützen das neue Jahr mit lauten Salutschüssen und heißem Glühwein. Bei milden Temperaturen fand auch heuer wieder das schon traditionelle Neujahrsschießen am Andreas-Staudacher-Platz statt. Unser 1. Schützenmeister Johannes Jörg, Bürgermeisterin Andrea Mickel sowie Landrat Anton Knapp richteten ihre Neujahrsgrüße an die zahlreichen Gaimersheimer Bürgerinnen und Bürger, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Wie auch schon die Jahre zuvor wurden unsere Böllerschützen musikalisch vom Jugendblasorchester Gaimersheim sowie unserer Schützenjugend mit Fackeln begleitet.

pfeilMehr Bilder gibts hier

KönigeGewinner

Weihnachtsfeier 2017

Am Samstag, den 16. Dezember war es wieder so weit! Der Höhepunkt des Schützenjahres war gekommen: Die Weihnachtsfeier mit der Proklamation der neuen Schützenkönige füllte unsere Stube bis auf den letzten Platz.

Nach dem besinnlichen Teil und dem gemeinsamen Abendessen verkündete Sportleiter Rainer Haufe den gespannten Gästen die Resultate des Weihnachtsschießens und durfte ihnen ihre gewonnen Geldpreise überreichen. Im Anschluss daran dankten die beiden Jugendsprecher Milena Borowitz und Jonas Metko ihren Jugendleitern Andrea Wittmann, Anton Stecher, Markus Maas und Tobias Friedrich für ihre Arbeit über das ganze Jahr hindurch mit einem Überraschungspaket, in dem ein selbstgestaltetes Fotobuch der Schützenjugend mit teils lustigen Bildern der letzten Zeit überreicht wurde.

Dann übernahm Schützenmeister Johannes Jörg das Wort und stellte unter lautem Applaus unsere neuen Schützenkönige 2018 vor: Bei der Jugend setzte sich Bjarne Jürgens vor Maximilian Matter durch und übernimmt nun die Königswürde von Milena Borowitz. Allerdings muss man bedenken, dass Bjarne und Maximilian beide erst 10 Jahre alt sind und somit wohl die jüngsten Jugendkönige in der langen Geschichte der Hubertus-Schützen darstellen. Bei den Pistolenschützen übergab Stephan Schmatz seine Kette an den neuen Pistolenkönig Frank Züge. Vizekönig wurde hier ein langjähriger Pistolenschütze in unserem Verein, nämlich Günther Baum. Anschließend machte es Johannes Jörg spannend mit der Frage, wer denn nun der neue Luftgewehrkönig oder –königin für das kommende Jahr sein wird. Er löste alsbald das Rätsel und verkündete Marion Borowitz als neue Schützenkönigin 2018 und Nachfolgerin von Johann Münch vor dem Zweitplatzierten Bernhard Wolfsteiner. Außerdem durften sich noch Markus Maas über die gewonnene Lieslscheibe und Stephan Schmatz über die von Johannes Jörg gestiftete Kindstaufscheibe anlässlich der Geburt seines Töchterchens Emma Maria freuen. .

Rundenwettkaempfe

Rundenwettkämpfe 2017-18

Es steht bereits die Rückrunde an!
Ein Kalender mit allen RWK-Terminen findet ihr hier weiter unten.

pfeilInfos zu den Mannschaften gibt es hier.

Bogenschiessen

Bogenschießen

Seit November 2016 bieten wir Bogensport in unseren Räumlichkeiten an. Trainiert wird mit verschieden Bogenarten, hauptsächlich olympischer Recurve und Compound, auf variablen Distanzen. Das benötigte Equipment wird vom Verein gestellt. Erfahrene Schützen führen Dich Schritt für Schritt zum Bogensport heran.

Mehr gibt es unter der Rubrik Bogen!







Anschrift:
Schützenhaus
Martin-Ludwig-Straße 15a
85080 Gaimersheim
Tel./Fax: 08458 1331

1. Vorstand
Johannes Jörg
Rösselstraße 18
85122 Hitzhofen

Öffnungszeiten:
Dienstag: 18:00 - 23:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 12:00 Uhr

E-Mail:
info[at]hubertus-gaimersheim.de