Grüß Gott bei den Hubertus Schützen von Gaimersheim

 Fest

150 Jahre Hubertus Gaimersheim

Liebe Schützenfreunde,

unser Verein feiert dieses Jahr sein 150-jähriges Jubiläum!

Wir wollen das ganze Jahr über mit euch feiern!

pfeilProgramm-Festjahr 2022


pfeilAusschreibung-Marktmeisterschaft

pfeilAnmeldung-Marktmeisterschaft

Shooty-Cup

Luftpistolennachwuchs von Hubertus gewinnt Shooty-Cup auf Landesebene


Laura Ablaßmeier und Marie-Sophie Matter machten am Festsonntag der 150-Jahr-Feier ihrem Verein ein besonderes Geschenk: Sie gewannen in souveräner Manier mit insgesamt 322 Ringen den Shooty-Cup auf Landesebene und dürfen nun Bayern beim Bundesentscheid im September bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Zweiter wurde die Mannschaft aus Griesstätt mit 305 Ringen. Den 3. Platz belegte die Mannschaft von Hubertus Heigenbrücken mit 277 Ringen.

Bei der Einzelwertung gab sich Laura Ablaßmeier keine Blöße und belegte mit dem Bestwert von 166 Ringen Platz 1. Marie-Sophie erkämpfte sich mit 156 Ringen Platz 2 vor den knapp dahinter liegenden Schützen Lisa Liedl, Griesstätt, und Leonhard Trautwein mit jeweils 154 Ringen.

Hubertus-Hirsch

Festwochenende

Am Festsamstag und -sonntag ließ der Kettensägenkünstler Micha Reichert seine motorisierten Sägen knattern!
Auf unserem Festgelände vorm Schützenheim konnte man gespannt beobachten, wie aus einem Baumstamm eine feinst ausgearbeitete Skulptur entsteht!
In unserem Falle hat uns Micha natürlich einen prachtvollen Hubertus-Hirschen herausgesägt, der von unserem Schirmherrn Konrad Strobl in Auftrag gegeben und unserem Verein feierlich geschenkt worden ist. Dieser Hirschkopf wird natürlich einen würdigen Platz bekommen!
Boeller

Böllerschützentreffen Tading

Unsere Böllerschützen konnten nach zweijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder an einem großen Böllerschießen teilnehmen!

Am heutigen Sonntag ging es bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen zum Oberbayerischen Böllerschützen-Treffen, das der Schützenverein Edelweiß Tading e. V. anlässlich des 40-jährigen Bestehens seiner Böllergruppe veranstaltete.










Anschrift:
Schützenhaus
Martin-Ludwig-Straße 15a
85080 Gaimersheim
Tel./Fax: 08458 1331

1. Vorstand
Johannes Jörg
Rösselstraße 18
85122 Hitzhofen

Öffnungszeiten:
Dienstag: 18:00 - 23:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 12:00 Uhr

E-Mail:
info@hubertus-gaimersheim.de

Internetseite:
Markus.Maas@hubertus-gaimersheim.de