Grüß Gott bei den Hubertus Schützen von Gaimersheim

OsterschiessenOsterschiessen

Osterschießen

Kein Platz war mehr frei in der Schützenstube beim traditionellen Osterschießen an Karfreitag! Denn wie jedes Jahr wurde wieder ein vorzügliches, fleischloses Buffet aufgebaut, an dem sich alle Gäste nach Herzenslust bedienen durften.
Natürlich wurde auch wieder auf Glücksscheiben geschossen, und hier zeigte sich ein alter Hase als äußerst zielsicher: Helmut Klötzel sicherte sich den 1. Platz bei den Erwachsenen, während Milena Borowitz bei den Jugendlichen das Rennen um den Platz an der Sonne machte.
Insgesamt waren 91 Gäste beim Osterschießen am Start, davon 27 Kinder und Jugendliche. Ein herzliches "Vergelt's Gott" den fleißigen Helferinnen von Angie Rott, welche sich um den Aufbau gekümmert haben, den vielen Spendern der herrlichen Speisen für das Buffet und auch den Jugendlichen, die den Abwasch nach der Schlacht am Osterbuffet getätigt haben.


Ehrenmitglied

Lorenz Niefnecker wird Ehrenmitglied

Bei der Jahreshauptversammlung am 18. Februar 2018 wurde unser langjähriges Vereinsmitglied Lorenz Niefnecker einstimmig in den erlesenen Kreis der Ehrenmitglieder gewählt. Seit nun mehr 35 Jahren ist der Lenz ein stets zuverlässiger Fahnenbegleiter, und auch bei anfallenden Arbeiten im Verein war und ist er immer zur Stelle. Und da er vor kurzem seinen 75. Geburtstag feiern durfte, war es nur logisch, ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen.
Jugendsprecher

Neue Jugendsprecher

Bei der Jugendversammlung am 2. Februar 2018 wurden die neuen Jugendsprecher gewählt, die als Bindeglied zwischen den Jugendlichen und der Jugendleitung fungieren sollen. Weitere Aufgaben sind die Unterstützung der Jugendleiter beim Training und Übernahme kleinerer Arbeiten wie z. B. das Verschicken von Einladungen per E-Mail oder das Organisieren verschiedener Jugendaktivitäten. Bei den Wahlen setzten sich Milena Borowitz, die das Amt der Jugendsprecherin bereits für drei Jahre inne hatte, und Tobias Obermeier durch, der Nachfolger von Jonas Metko wird.
Termine

Termine 2018

Liebe Vereinsmitglieder,
ab sofort findet ihr hier wieder einen Jahresüberblick der anstehenden Termine und Events.

pfeilTermine 2018

Rundenwettkaempfe

Rundenwettkämpfe 2017-18

Es steht bereits die Rückrunde an!
Ein Kalender mit allen RWK-Terminen findet ihr hier weiter unten.

pfeilInfos zu den Mannschaften gibt es hier.

Bogenschiessen

Bogenschießen

Seit November 2016 bieten wir Bogensport in unseren Räumlichkeiten an. Trainiert wird mit verschieden Bogenarten, hauptsächlich olympischer Recurve und Compound, auf variablen Distanzen. Das benötigte Equipment wird vom Verein gestellt. Erfahrene Schützen führen Dich Schritt für Schritt zum Bogensport heran.

Mehr gibt es unter der Rubrik Bogen!







Anschrift:
Schützenhaus
Martin-Ludwig-Straße 15a
85080 Gaimersheim
Tel./Fax: 08458 1331

1. Vorstand
Johannes Jörg
Rösselstraße 18
85122 Hitzhofen

Öffnungszeiten:
Dienstag: 18:00 - 23:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 12:00 Uhr

E-Mail:
info[at]hubertus-gaimersheim.de

Internetseite:
Markus.Maas[at]hubertus-gaimersheim.de