Grüß Gott bei den Hubertus Schützen von Gaimersheim

Fest

150 Jahre Hubertus Gaimersheim

Liebe Schützenfreunde,

unser Verein feiert dieses Jahr sein 150-jähriges Jubiläum!

Wir wollen das ganze Jahr über mit euch feiern!

pfeilFestprogramm 24.-26.Juni

pfeilProgramm-Festjahr 2022

GaumeisterschaftGaumeisterschaft

Erfolgreiches Wochenende für den Hubertus-Nachwuchs!

Gaumeisterschaft Lichtpistole 2022:

Am vergangenen Samstag wurde bei Adlerhorst Kleinmehring die Gaumeisterschaft für Lichtgewehr und -pistole ausgetragen. Corona-bedingt gab es bei der Lichtpistole nur einen Starter von Hubertus Gaimersheim. Moritz Wöhrl überzeugte hier bei seinem ersten Wettbewerb in der Disziplin „Lichtpistole aufgelegt“ mit einem starken Gesamtergebnis von 150 Ringen.


Shooty-Cup Luftgewehr und Luftpistole:

Der Shooty-Cup stellt einen Teamwettbewerb im Schülerbereich für Luftgewehr und Luftpistole dar. Nur die jeweils beste Mannschaft des Gaus qualifiziert sich auf die Bezirksebene. Erstmals gelang es dem Hubertus-Nachwuchs, in beiden Disziplinen die Siegermannschaft zu stellen. In der Disziplin Luftgewehr traten Louisa Binder und Hannes Bachschneider an. Mit sehr starken Leistungen setzten sie sich vor die zwei Teams von Edelweiß Denkendorf und den beiden Teams von Adlerhorst Kleinmehring mit einem Gesamtergebnis von 367 Ringen deutlich an die Spitze. Ebenso konnten sie die Einzelwertungen mit 182 Ringen (Louisa) und 185 Ringen (Hannes) souverän für sich entscheiden.
Mit der Luftpistole stellte – wie auch die letzten Jahre – nur Hubertus eine Mannschaft. Hier überzeugten unsere Pistolen-Youngsters Laura Ablaßmeier und Marie-Sophie Matter mit einer ansprechenden Mannschaftsleistung von 318 Ringen und machten die Einzelwertung unter sich aus. Marie hatte dieses Mal die Nase vorne und belegte mit 162 Ringen Platz 1. Der zweite Platz ging somit an Laura mit 156 Ringen.

Gaumeisterschaft

LG-Gaumeisterschaften

Bei den Luftgewehr-Gaumeisterschaften, die heuer zum ersten Mal mit Zehntelwertung in allen Altersklassen ausgetragen wurde, konnte auch unsere Jugend wieder auf sich aufmerksam machen!

Louisa Binder schaffte mit 193,8 Ringen einen sehr guten 3. Platz in der hart umkämpften Schülerklasse w, während sich Hannes Bachschneider in der Schülerklasse m mit seinen 188,2 Ringen sogar auf Platz 2 schießen konnte.
In der Schüler-Mannschaftswertung konnten sich Louisa und Hannes zusammen mit Ben Grabovszky (121,6 Ringe) dann auch noch über den 3. Platz freuen!
Bei den Junioren I m gab es auch Grund zum Jubeln, denn Christoph Baum sicherte sich mit 386,0 Ringen Platz zwei!

Leider wurden auch dieses Gaumeisterschaften nicht von Corona verschont, und so platzten vor allem im Jugend- und Juniorenbereich wegen Quarantäne oder positiven Testergebnissen kurzfristig alle Mannschaften.

Helmut

Nachruf Helmut Klötzel

Am Samstag, den 09. Oktober 2021 ist unser Ehrenmitglied Helmut Klötzel nach langer, mit Geduld ertragener Leidenszeit, verstorben.
Der Schützenverein Hubertus hat ihm unendlich viel zu verdanken.
Seit seinem Eintritt in den Verein im Jahr 1973 hat er in unterschiedlichsten Funktionen und auch als aktiver Schütze tiefe Spuren hinterlassen.
Egal, worum es ging, Helmut war immer sofort bereit mit anzupacken.
Beim Bau des Schützenheims hat er die gesamte Elektrik übernommen und diesen Job bis zum Einbau der neuen Küche im Jahr 2020 nicht mehr losgelassen.

Lieber Helmut, wir werden Dich nicht vergessen und Dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren!


Hubertus

Schießsport in Corona-Zeiten - groß im Donaukurier!

Der Donaukurier hat in seiner Ausgabe vom 26. Februar 2021 der schwierigen Lage der Sportschützen fast eine ganze Seite mit zwei tollen Artikeln gewidmet. Dabei hat Reporter Julian Meier bei Anna-Lena Geuther nachgehört, die aus beruflichen Gründen leider aus dem Bayernkader ausgestiegen ist, aber auch bei Isabella Straub, die immer noch Hoffnung auf eine Teilnahme bei Olympia 2021 hat. Beide berichteten ihm vom momentanen Trainingszustand aus dem Bereich des Leistungssports. Mit Andrea Wittmann hat sich Meier außerdem über die Trainingssituation im Breitensport und über die Nachwuchsgewinnung unterhalten.
Die Artikel können hier nachgelesen werden:

pfeilIn der wettkampflosen Zeit geht der Beruf vor

pfeilHubertus mit stabilen Mitgliederzahlen


Erschienen im Donaukurier am 26.02.2021







Anschrift:
Schützenhaus
Martin-Ludwig-Straße 15a
85080 Gaimersheim
Tel./Fax: 08458 1331

1. Vorstand
Johannes Jörg
Rösselstraße 18
85122 Hitzhofen

Öffnungszeiten:
Dienstag: 18:00 - 23:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 12:00 Uhr

E-Mail:
info@hubertus-gaimersheim.de

Internetseite:
Markus.Maas@hubertus-gaimersheim.de