Grüß Gott bei den Hubertus Schützen von Gaimersheim

Hubertus

Informationen zum Lockdown

Sehr geehrte Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Mitglieder,

die Regierungschefs der Länder haben zusammen mit der Bundeskanzlerin den „Teil – Lockdown“ bis kurz vor Weihnachten verlängert.

Somit muss ich Euch hiermit leider mitteilen, dass wir bis dahin alle Veranstaltungen, wie das Nikolausschießen und die Weihnachtsfeiern absagen müssen.
Das Schützenheim bleibt geschlossen, bis wir wieder „grünes Licht“ aus der Politik bzw. vom BSSB bekommen.

Wir wünschen jeden beste Gesundheit!
Eure Vorstandschaft

JugendJugend

BSSJ Nachwuchsgewinnungspreis

„Großer Bahnhof“ für die beiden Delegationen vom Bayerischen Sportschützenbund und die der Bayerischen Sportschützenjugend sowie Daniel Römer von TESRO, dem Sponsor des Luftgewehres, das als 1. Preis an die Jugendleitung von Hubertus Gaimersheim bei der Feier anlässlich des Nachwuchsgewinnungspreises übergeben wurde.

Mit Blasmusik der „Ettinger Musikanten“ und lautstarken Salutschüssen der Hubertus-Böllerschützen wurden u. a. der 1. Landesschützenmeister Christian Kühn, die 1. Landesjugendleiterin Elisabeth Stainer, der 2. Gauschützenmeister Karl-Heinz Kraft sowie der 2. Bürgermeister Christoph Würflein in unserem Schützenheim begrüßt.

Der 1. Schützenmeister Johannes Jörg eröffnete die Feier mit lobenden Worten für seine Jugendleitung und deren exzellenten Arbeit die letzten Jahre über und betonte, dass Hubertus Gaimersheim von der Mitgliederzahl und auch gemessen an sportlichen Erfolgen ganz oben im Sportschützengau Ingolstadt stehe.
Auch Christian Kühn zeigte sich bei seinen Grußworten sehr beeindruckt von der Jugendarbeit sowie vom gesamten Schützenheim mit seinen modernen Schießanlagen und zeigte sich bestätigt, dass Hubertus Gaimersheim diesen Preis verdient gewonnen hätte.

Nach der Übergabe des neuen Luftgewehres durch Daniel Römer von TESRO an die 1. Jugendleiterin Andrea Wittmann ging der Abend nun in den gemütlichen Teil mit gemeinsamen Pizzaessen bei guten und interessanten Gesprächen über. Natürlich wurden den Gästen bei der Gelegenheit auch gerne das Schützenheim mit all seinen tollen Schießanlagen gezeigt.

pfeilweitere Bilder in der Galerie

pfeilVideo zur Preisverleihung

HubertusHubertus

Nachruf Peter Gollewski

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Mitglieder,

gestern hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass am Montag unser Ehrenmitglied Peter Gollewski verstorben ist.

Peter war seit über 38 Jahren Mitglied. In all diesen Jahren war er in verschiedenen Funktionen im Verein tätig. Sowohl als Sportleiter, als auch als Böllerschussmeister hat er den Verein geprägt und stets vorbildlich vertreten. Nicht nur deshalb wurde er folgerichtig im Jahr 2013 zum Ehrenmitglied ernannt! Am 03.02.2017 hat er als Träger des Goldenen Böllerabzeichens sein Amt als Schussmeister abgegeben. Noch am selben Tag wurde er zum Ehrenschussmeister ernannt.

Peter, wir werden Dich vermissen und du wirst immer einen Platz in unserer Mitte und unseren Herzen haben!

In tiefer Trauer und Verbundenheit mit der Familie im Namen aller Mitglieder
Die Vorstandschaft



pfeilNachruf Peter Gollewski
Termine

Termine 2020

Liebe Vereinsmitglieder,
hier findet ihr wieder einen Jahresüberblick der anstehenden
Termine und Events.

pfeilTermine 2020







Anschrift:
Schützenhaus
Martin-Ludwig-Straße 15a
85080 Gaimersheim
Tel./Fax: 08458 1331

1. Vorstand
Johannes Jörg
Rösselstraße 18
85122 Hitzhofen

Öffnungszeiten:
Dienstag: 18:00 - 23:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 12:00 Uhr

E-Mail:
info@hubertus-gaimersheim.de

Internetseite:
Markus.Maas@hubertus-gaimersheim.de