Grüß Gott bei den Hubertus Schützen von Gaimersheim

Nikolausschiessen

Nikolausschiessen

Bei so viel Andrang brauchte der Nikolaus heuer wirklich himmlische Unterstützung, denn ein Engel half ihm bei der Übergabe der vielen Geschenke für die kleinen und auch die großen Kinder.
Am traditionellen Nikolausschießen nämliche nahmen dieses Jahr 84 Mitglieder teil, und davon allein 35 Kinder und Jugendliche! Aber der Nikolaus verteilte nicht nur Geschenke, denn er las auch aus seinem Goldenen Buch, in dem so manche Schandtaten der Hubertus-Schützen standen, aber auch die erfreulichen Geschehnisse des vergangenen Jahres durften natürlich nicht fehlen. Vor allem die erfolgreiche Jugendarbeit hob der Nikolaus hervor, aber auch den Einsatz der Mitglieder beim zuletzt aufgetretenen Hochwasser in den Kellerräumen.
Im Anschluss verteilte der Nikolaus die liebevoll mit Nüssen, Mandarinen und Schokolade zusammengestellten Geschenkpakete an die Gewinner des Nikolausschießens. Josef Schmatz sicherte sich bei der Erwachsenenwertung den 1. Platz, während bei den „Kleinen“ Francois Dauphin ganz oben auf der Gewinnerliste zu finden war.

Sektionsschiessen

Sektionsschießen

Beim diesjährigen Sektionsschießen, das bei „Edelweiß Tauberfeld“ ausgetragen wurde, lieferten unser Schützen sehr gute Resultate ab und fanden sich daher häufig auf den vordersten Plätzen wieder.
Vor allem unsere Nachwuchsschützen Shalin Frey, Melissa Dreinhöfer und Philipp Klein mit der Luftpistole konnten sich in ihren Altersgruppen durchsetzen und landeten auf dem 1. Platz. So war es nicht verwunderlich, dass auch die Luftgewehr-Mannschaftswertung an unseren Verein ging. Die Schützen Melissa Dreinhöfer, Milena Borowitz, Shalin Frey, Michael Noll, Tobias Friedrich, Tobias Obermeier und Jonas Renner setzten sich hier souverän vor die Mannschaften des gastgebenden Vereins sowie „Schuttertaler Heide Egweil“.
Auch die Proklamation des Sektionskönigs bot Erfreuliches, denn hier konnte Melissa Dreinhöfer mit einem 31,0-Teiler die Königswürde vor ihrem Vereins- und Mannschaftskameraden Tobias Friedrich erringen und darf nun für ein Jahr die Schützensektion Gaimersheim würdig vertreten.

Termine

Termine 2019

Liebe Vereinsmitglieder,
hier  findet ihr wieder einen Jahresüberblick der anstehenden Termine und Events.

pfeilTermine 2019
Audi Teamgeist

AUDI Teamgeist

Die Jugend /-leitung hat keine Mühen gescheut um ein Video für den Wettbewerb der Audi zu produzieren. Viele Stunden gingen in die Planung, Produktion und Schnitt. Am Ende hat es sich aber auf jeden Fall gelohnt! Wir konnten 1.500€ bei der Preisverleihung am Audi driving experience center mit nach Hause nehmen und somit die Jugend wieder ein Stückchen besser ausrüsten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die sich für das Projekt engagiert haben!

pfeilPressetext von der Audi AG

pfeilVideo für den Wettbewerb

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Langsam wird es draußen kälter, die Tage werden kürzer und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir wollen uns zusammen auf ein paar ruhige Tage mit der Familie einstimmen und feiern deshalb mit euch wieder unsere Weihnachtsfeier am 15.12.18 ab 19 Uhr.

pfeilWeihnachtsfeier
Bogenschiessen

Bogenschießen

Seit 2016 bieten wir Bogensport in unseren Räumlichkeiten an. Unserer Bogenabteilung gehören ca. 20 Schützen an, von denen der Großteil intuitiv Bogen schießt (ohne jegliche Visierung), aber auch Compoundschützen haben wir in unseren Reihen. Das benötigte Equipment wird vom Verein gestellt. Erfahrene Schützen führen Dich Schritt für Schritt zum Bogensport heran.

Mehr gibt es unter der Rubrik Bogen!







Anschrift:
Schützenhaus
Martin-Ludwig-Straße 15a
85080 Gaimersheim
Tel./Fax: 08458 1331

1. Vorstand
Johannes Jörg
Rösselstraße 18
85122 Hitzhofen

Öffnungszeiten:
Dienstag: 18:00 - 23:00 Uhr
Freitag: 18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 12:00 Uhr

E-Mail:
info@hubertus-gaimersheim.de

Internetseite:
Markus.Maas@hubertus-gaimersheim.de